Erinnerungsraum Konzept
Wir entwickeln virtuelle 3D Erinnerungsräume, vor allem im
Trauerkontext. Wir bieten Orte, die da sind, wenn man an einer
Beerdigung nicht teilnehmen kann, an der man die Trauerrede noch
einmal hören kann oder an denen Geschichten einer Person geteilt
werden können. Es geht um Räume der Erinnerung und Erfahrung, in denen
man auch aktiv werden kann, das Metaverse und Avatare. Wir wenden uns
an Bestattungsunternehmen, Trauerredner*innen und Trauernde.
Das Team
Lilli Berger hat Bestatterin gelernt
sowie Film und Leadership in digitaler Innovation studiert. Nebenbei
arbeitet sie in den Bereichen Produktion und Regie von
Dokumentarfilmen. In den vergangenen zwei Jahren hat Lilli gemeinsam
mit zwei MitgründerInnen den virtuellen 3D Erinnerungsraum
farvel
entwickelt.
Anton Kurt Krause hat Theaterregie
studiert, ist Visual Developer und beschäftigt sich mit der
Inszenierung virtueller Räumen. Dabei greift er auf aktuelle
Technologien im Bereich Augmented und Virtual Reality zurück. Er
gestaltet den Diskurs über das ritualisierte Betreten von digitalen
Räumen kreativ mit.
Gregor Teggatz arbeitet nach dem
Medienwissenschaft Studium als User Interface Architect, Product Owner
und Fotograf in verschiedensten Projekt-Kontexten, unter anderem im
Interactive Storytelling.